Koller Wein

  • Mitgliedsbetrieb
Verkauf über GenussLadenHofladenAb Hof VerkaufOnlineshop
Feldbaum 35, 8524 Deutschlandsberg
Most, Wein, Saft & Co
Essig, Öl, Pesto & Co
DAC WeststeiermarkZero Waste Produkte

Innovation im Schilcherland

Schilcher schillert in allen Farben

Nichts ist so vielseitig wie die blaue Wildbacher-Traube. Auf dem Weingut Koller werden von Manuel und Ilse Koller nicht nur klassische DAC Schilcherweine hergestellt, sondern auch der Trester, das ist der Pressrückstand bei der Weinerzeugung. Es entstehen daraus Salze und Gewürze und sogar Schilcher-Tee. Außergewöhnliches war im Hause Koller schon immer üblich, denn bereits die Großeltern waren die ersten, die in der Region weißen Schilcher kelterten, der seit 25 Jahren nun bereits zum festen Bestandteil der vielfältigen Schilcherauswahl im Weingut gehört.

Der Koller Brillant ist mit seiner fruchtigen, exotischen Note und seiner Leichtigkeit ein idealer Begleiter zur österreichischen Mehlspeisen-Küche. Der Granat ist ein fassgelagerter Rotwein aus Schilchertrauben und besticht mit seinen Aromen nach reifen Kirschen, saftigen Brombeeren und kräftiger Tanninstruktur.

Foto: Saleh Rozati

Alle Produkte -
Koller Wein

Leitregion Schilcherland

Mehr erfahren
1