Gruber Hofladen

  • Mitgliedsbetrieb
Verkauf über GenussLadenHofladenAutomatBauernladenEinzelhandel
Kalkleitenstraße 22, 8045 Stattegg
Most, Wein, Saft & Co
Getreideprodukte
Milchprodukte & Eier
Geschenke, Knabbereien & Süßes
Fruchtaufstriche & Honig
Essig, Öl, Pesto & Co
Traditionelle Produktionsweise

Kreative Nudelkreationen

Bauernhoftradition seit 600 Jahren

Eier, Kürbiskernöl, Essige, Fruchtsäfte, Fruchtaufstriche sowie Mehle aus Roggen, Weizen und Dinkel sind die Produkte vom Hof Buchsimmerl, der Familie Gruber. Der Hof wurde 1410 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, somit wird seit rund 600 Jahren der Standort landwirtschaftlich genutzt.

Als sich 1997 Milchwirtschaft nicht mehr als wirtschaftlich erwiesen hat, wurde auf Hühner-Freilandhaltung für die Produktion von Eiern umgestellt und der Obstanbau und Kürbisanbau rückte in den Vordergrund – der ehemalige Kuhstall ist jetzt zum Hofladen umgebaut.

Ausdruck der Kreativität sind die Nudelkreationen von Martina Gruber mit Teigwaren in Form des Grazer Uhrturm, des steirischen Panthers und anderer Tiere, die Sie im Hofladen und ausgewählten steirischen GenussLäden kaufen können.

Leitregion Graz und Umgebung

Mehr erfahren
0