Qualitätsfleischerei Feiertag

  • Mitgliedsbetrieb
Verkauf über GenussLadenBauernmarktAutomat
Dr.-Karl-Renner-Gasse 12, 8160 Weiz
Fleisch & Fisch
Alte RassenBioTraditionelle Produktionsweise

Persönliche Handwerkskunst

Familienunternehmen seit 1983

Schon seit 1938 ist die Fleischerei Feiertag im Familienbesitz und wird nun bereits in 3. Generation geführt. Besonders hervorzuheben ist die Hingabe zur Regionalität, der sich die Familie Feiertag vollends verschrieben hat. Auch die Kreativität und die persönliche Handwerkskunst stehen für die Familie Feiertag an oberster Stelle. Nachdem von 8 Fleischerbetrieben nur die Fleischerei Feiertag in ihrer Region übriggeblieben ist, haben sie versucht, mit einigen Maßnahmen und Initiativen ihr Weiterbestehen zu sichern.

Gegründet wurde dabei die Schweineabsatzgemeinschaft unter der Marke „Porki“ und mit den Rinderbauern das Almochsenprogramm der Teich- und Sommeralm unter der Marke „Almo“. Mit diesen Vereinigungen, gemeinsam mit den Weizer Schafbauern und anderen Fleischern, wurde der Schlachthof Weiz neu gebaut und wird von der Weizer Berglandspezialitäten GmbH getragen. So können die strengen EU-Hygienenormen eingehalten werden und regional geschlachtet werden.

Dies sichert den Weiterbestand, schafft Arbeitsplätze und verankert die hohe Qualität der Fleischprodukte in der Region. Besonders hervorzuheben sind auch die vielen köstlichen Bioprodukte der Fleischerei Feiertag, die inmitten von Weiz in der Manufaktur hergestellt werden. Darunter unter anderem Käsekrainer, Hauswürste, Grillwürstel, Turopolje Schopf luftgetrocknet, diverse Speckvarianten und vieles mehr und das in toller Bio-Qualität.

Leitregion Oststeiermark

Mehr erfahren
0