SteirerReis by Fuchs

  • Mitgliedsbetrieb
Verkauf über GenussLadenHofladenBauernladenOnlineshop
Pölten 5, 8493 Klöch
Getreideprodukte
Essig, Öl, Pesto & Co
Most, Wein, Saft & Co
Geschenke, Knabbereien & Süßes

Steirische Reissorte

„Warum gibt es keinen steirischen Reis?“

Das war 2010 die Frage beim gemeinsamen Sonntagessen der Familie Fuchs: zum steirischen Brathuhn gab es steirischen Salat mit Kernöl, aber der Reis kam aus Asien.

Nach umfassender Recherche und vielfältigen Versuchen konnte 2016 mit dem Verkauf von steirischem Reis – Steirerreis- begonnen werden. Die gewählte Mittelkorn-Reissorte hat sich als großer Erfolg erwiesen – Steirereis enthält kein Gluteneiweiß und kann sowohl für Risottos und Aufläufe als auch Beilage verwendet werden.

2022 wird Steirerreis bereits auf 55 ha angebaut und in der 2021 eröffneten Reismanufaktur in Pölten bei Bad Radkersburg verarbeitet. Steirischer Reis? – Ja den gibt es!

Foto: Korntreut

Leitregion Südoststeiermark

Mehr erfahren
0