Kernöl Gollien

  • Mitgliedsbetrieb
Verkauf über GenussLadene-GenussLadenHofladenBauernladenBuschenschankEinzelhandel
Eichegg 62, 8542 St. Peter im Sulmtal
Essig, Öl, Pesto & Co
Obst & Gemüseprodukte
Geschenke, Knabbereien & Süßes

Kürbis & Bohne – Das Duo aus der Südweststeiermark

Seit 20 Jahren preisgekrönt

Im Herzen des Schilcherlandes bei St. Peter im Sulmtal liegt der Hof der Familie Gollien, ein traditioneller Familienbetrieb, der auf die zwei typisch steirischen Produkte Kürbis und Käferbohnen spezialisiert ist. Das dunkelgrüne, steirische Kürbiskernöl ist einzigartig im Geschmack und seine Röstaromen erinnern an frische Brotrinde, ideal zum Verfeinern von Salaten. Die lila gesprenkelten steirischen Käferbohnen zeichnet sich durch ihren feincremigen, eleganten und nussigen Geschmack aus.

In Kombination mit Zwiebel und Essig ergeben Kernöl und Käferbohnen den klassischen Steirischen Bohnensalat. Die Spezialisierung hat sich ausgezahlt: 20 Jahre in Folge wurde das Kernöl der Familie Gollien bereits ausgezeichnet und erhielt dafür 2021 eine Sonderauszeichnung. Und auch 2022 konnte mit der 21. Auszeichnung diese Erfolgsserie fortgesetzt werden.

Alle Produkte -
Kernöl Gollien

Leitregion Schilcherland

Mehr erfahren
0